Presseinformation: Sicher und umweltfreundlich unterwegs

Rheinbach. Kürzlich wurde das 100. Fahrzeug durch das Autohaus Kempen an das Pflegeteam Wentland übergeben. Das Pflegeteam Wentland setzt für seinen Fuhrpark verbrauchsarme Volkswagen Leasing Modelle ein und zeigt damit, dass der Umweltgedanke vereinbar ist. Ein Fahrzeugeinsatz ist als ambulanter Pflegedienst notwendig, um pflege- und hilfsbedürftige Menschen in ihrem eigenen Zuhause zu versorgen. Durch einen  flexiblen Einsatz der nun mehr als 100 Flottenfahrzeuge sind die Mitarbeiter des Pflegeteam Wentland schnell beim Kunden vor Ort und können ein großes Einsatzgebiet bedienen. Die hohe Qualität und Sicherheit der Fahrzeuge kommt sowohl den Kunden als auch den Mitarbeitern des Pflegeteam Wentland zugute. Denn die Fahrzeuge haben kaum Ausfallzeiten und die Mitarbeiter verspäten sich - trotz Wind und Wetter und bei jeder Jahreszeit - weniger beim Kunden.

Als Familienunternehmen ist dem Pflegeteam Wentland von Hause der Gedanke an die nächsten Generationen enorm wichtig. In vier Jahren gelang es dem Fuhrparkmanager Markus Littwin, den Fuhrpark von 44 auf 100 Fahrzeuge zu vergrößern und diesen deutlich umweltfreundlicher zu gestalten. Dabei hat die gute Zusammenarbeit mit dem Autohaus Kempen aus Meckenheim als langjähriger Partner beigetragen. Seit Anfang 2013 hat das Pflegeteam Wentland zusammen mit dem Verkaufsberater Stefan Heinzen bei neu zugelassenen Fahrzeugen ausschließlich auf VW Polo BlueMotion Modelle umgestellt. Die BlueMotion Fahrzeuge verbrauchen weniger Kraftstoff und haben einen niedrigeren CO 2 Ausstoß als vergleichbare Modelle. In den Jahren 2011 und 2012 wurde das Familienunternehmen Pflegeteam Wentland durch sein umweltfreundliches Fuhrparkmanagement mit dem Umwelt-Award DIE GRÜNE FLOTTE in Berlin ausgezeichnet. Die Volkswagen Leasing GmbH und der Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU) verliehen diesen Umwelt-Award in mehreren Kategorien unter Firmen aus ganz Deutschland. Weitere Informationen zum Pflegeteam Wentland: www.freundliche-pflege.de

Bild entfernt.

Hintergrundinformationen zur Pflegeteam Wentland GmbH & Co. KG

Seit der Gründung im Jahre 1995 hat sich das Pflegeteam Wentland die medizinische Versorgung und Betreuung pflege- und hilfsbedürftiger Menschen in deren häuslichen Umgebung zur Aufgabe gemacht. Das Familienunternehmen ist für Kunden, Angehörige sowie Kooperationspartner ein kompetenter Anbieter von Ambulanter Pflege, Alternativen Wohnformen und häuslicher Intensiv-Versorgung. Zudem bietet das Pflegeteam Wentland vielfältige Zusatzleistungen an, wie z. B. den Service rund um den Haushalt. Nähere Infos zum Pflegeteam Wentland: www.freundliche-pflege.de